Willkommen auf der Homepage des IMMERHIN WÜRZBURG!

Wir sind ein ehrenamtlich betriebener Jugendkulturtreff und Club, kurz: Non-Profit - Konzerte - DJs - Theke. Von 1985 bis 2009 war das Immerhin im guten alten Haus mit der Sonne am Friedrich-Ebert Ring. Seit Juli 2010 sind wir vorläufig neu im Keller der Posthalle am Bahnhof. Der Eingang ist ein Stück hinter dem der Posthalle. Wenn dort Events stattfinden und der Zugang abgetrennt ist, erreicht ihr uns über einen kurzen Umweg die Rampe hoch und die erste Treppe wieder runter.

Laufend aktuelle NEWS, BILDER, EVENTINFOS usw. auf unserer FACEBOOKSEITE www.facebook.com/Immerhin

KONZERTANFRAGEN: Infos gibt's hier: "Kontakt / Info für Bands"
ÖFFNUNGSZEITEN: Fr.+Sa. immer 21:00 - 02:00 Uhr und bei Veranstaltungen.
EINTRITTSPREISE UND -ZEITEN BEI KONZERTEN: Es gibt in der Regel KEINEN Kartenvorverkauf. Wenn nicht extra anders angegeben, ist immer um 21:00 Uhr Einlass, Konzertbeginn etwas später. Die Eintrittspreise stehen vor den Konzerten nicht fest und können daher hier nicht beworben werden. Verlasst euch aber drauf, dass es immer günstig ist.
DER EINTRITT ZUM KNEIPENBEREICH IST IMMER FREI! (Ausnahmen wären kleine Konzerte in der Kneipe).

Samstag 11.09.2021 Konzert
SAY GOOD-BYE TO THE SUMMER - MINIFEST

### ACHTUNG: SOLD OUT / AUSVERKAUFT ###

Powered by Immerhin Würzburg & Gnarlock Magazine


Wassup Immerhin Lovers!?

Am 11.09.21 lassen wir im Außenbereich ein kleines bis feines Fest mit Bands und DJ’s stattfinden.

Zum Ablauf:
18:00 Uhr >>> Start
19:15 Uhr >>> Dirtwater (Country) https://dirtwater.bandcamp.com
20:45 Uhr >>> Dead Taste (Raw Garage Power) https://deadtaste.bandcamp.com
22:00 Uhr >>> DJ Hickey (Soul, Funk, Psych)
00:00 Uhr >>> Ende

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, müsst ihr durchweg geimpft, genesen oder getestet (PCR-Test max. 48h) sein.

Packt den jeweiligen Nachweis mit ein, egal ob digital oder auf Papier und habt einen schönen Abend mit uns!

Du stehst an der Bierschlange an oder gehst zur Toilette > FFP2-Maske auf! Du sitzt chillig an deinem Tisch > FFP-Maske ab!

Easy oder?

Der Einlass erfolgt auf Spendenbasis.

Auf bald! Bleibt gesund und entspannt.
Euer Immerhin & Gnarlock Magazine

#DontKillTheImmerhin
FB-Event: https://www.facebook.com/events/546939780066259

Donnerstag 30.09.2021 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT: PANZERBALLETT

(evtl. Doppelkonzert)

Einlaß: 18:30
Konzertbeginn: 19:00


Bitte unbedingt anmelden: freakCha(at)aol.com

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, müsst ihr durchweg geimpft, genesen oder getestet (PCR-Test max. 48h/Antigenschnelltest max. 24h - ein Home-Schnelltest geht nicht!!) sein.

Packt den jeweiligen Nachweis mit ein, egal ob digital oder auf Papier und habt ein schönes Konzert mit uns!

Du stehst an der Bierschlange an oder gehst zur Toilette > FFP2-Maske auf! Du sitzt headbangend auf deinem durch eine E-Mail reservierten Stuhl?? > FFP-Maske ab!

Unsere Jazzmetallieblinge sind wieder unterwegs: hatten sie letztes Jahr am 10. Oktober die Konzertaktivitäten der FREAKSHOW-Reihe beendet, schaffen sie es tatsächlich, dieses Jahr wieder als erste Band in Würzburg anzurücken. Da im IMMERHIN aktuell maximal 20 Leute unterkommen - es sei denn, doppelt Geimpfte dürfen dann untereinander auf den Abstand verzichten - würden die Jungs tatsächlich bei entsprechendem Interesse zwei Shows hintereinander anbieten.

Das immerwährende deutsche Jazzmetalaushängeschild mit internationaler Reputation gibt trotz kontinuierlicher Besetzungswechsel (natürlich ohne Streitereien und böses Blut) nicht klein bei: waren sie im Oktober 2020 gerade noch vor dem Lockdown auf ihrer Tour im KELLER Z87 in Würzburg zu Gast, dürfen die geneigten Zuschauer sie dieses Jahr zum Auftakt der FREAKSHOW-IN-CONCERT-Reihe im kultigsten Untergrundklub der Stadt erleben, HOFFENTLICH!!!

Entsprechend der Nachfrage und den Abstandsregeln im Konzertraum spielen die Jungs eventuell ZWEI Konzerte (19:00 und 21:00).

Für Tickets bitte e-mail an freakCha(at)aol.com, Ticket kostet 20.- euro, nach 20 verkauften Tickets gibt es eine Nachricht, daß ihr für die zweite Show geplant seid (die möglicherweise aber bei mangelnder Nachfrage nicht stattfindet). ALSO BITTE RECHTZEITIG MELDEN!!!

Höchstwahrscheinlich gilt die 3G-Regel: Geimpfte, Genesene und Getestete sind willkommen!!!

cheerioh!!
charly

FB-Event: https://www.facebook.com/events/151271303751629

Samstag 02.10.2021 DJ-Abend
A Night of Steel and Thunder

Werte Metalheads,

596 Tage seit der letzten Night of Steel and Thunder im Immerhin waren einfach zu lang.
Die Durststrecke ist jetzt vorbei, am Samstag, 2. Oktober geht's wieder rund im Bunker!
Heavy Metal & Hardrock stehen auf dem Programm - Hell, it was 'bout time!!!

Zum Ablauf:

2G is the Law!

Wir limitieren die Kapazität im Laden. Für diejenigen die absolut dabei sein wollen, gibt es unter folgender E-Mail die Möglichkeit zur Reservierung:

steel_and_thunder@freenet.de

Bitte seid euch im Klaren, dass ihr womöglich mit anderen am selben Tisch platziert werdet.
Reservierungen verfallen um 21:00 Uhr, eine Stunde nach Beginn des Abends.
Wer aufsteht, zieht sich die Maske über den Zinken und alles ist im grünen Bereich! Ach ja, Headbanging bitte nur im Sitzen, haha!

Habt ein wenig Nachsicht mit uns wenn es etwas holpern sollte, wir sind ein wenig eingerostet, ist ja schon etwas länger her.

Wir freuen uns tierisch auf euch!!

Sonntag 03.10.2021 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT LATE MATINEE:
ALBATRE (nl)
7FOR4 (d)

Einlaß: 15:30
Konzertbeginn: 16:00


Bitte unbedingt per e-mail oder telefonisch anmelden: freakCha(at)aol.com (0170 97 66 934)

FÜR ALLE IMMERHIN EVENTS AB DEM 01.10. GILT DIE 2-G-REGEL, ALSO GEIMPFT ODER GENESEN!!!! GETESTETE HABEN KEINEN ZUTRITT, SORRY!!! Packt den jeweiligen Nachweis mit ein, egal ob digital oder auf Papier und habt einen schönen Nachmittag mit uns!!

Du stehst an der Bierschlange an oder gehst zur Toilette > FFP2-Maske auf! Du sitzt erwartungsvoll auf deinem Stuhl > FFP-Maske ab!

FREUNDESKREIS JAZZROCK!!

Ein intimes Aufeinandertreffen ganz "alter" Freunde unserer FREAKSHOW-Szenerie steht als zweites Nach-Corona-Happening dieses Jahres im IMMERHIN am Sonntag, den 3. Oktober in der allseits beliebten LATE-MATINEE-Reihe an:
Mit ganz unterschiedlichen Ansätzen decken das multinationale Saxophon/Bass/Schlagzeug-Trio ALBATRE unter der Federführung des bereits mehrfach mit HEINZ KARLHAUSEN & THE DIATONICS sowie SPINIFEX gastiert habenden Bassisten GONCALO "GONZO" ALMEIDA sowie DAS deutsche Aushängeschild für virtuosen Fusionjazzrock, die Münchner Formation 7FOR4 unter der Leitung des ehemaligen SIEGES-EVEN-Gitarristen WOLFGANG ZENK das breite Spektrum zeitgenössischer Instrumentalmusik zwischen Jazz und Rock ab.

Für 7FOR4 ist der Gig im IMMERHIN der erste (und vorerst einzige) nach einem fast dreijährigen Hiatus, ausgelöst durch den Weggang zweier alter Weggefährten, deren einer für dieses "Sonderkonzert" allerdings seine Teilnahme zugesagt hat.

ALBATRE waren bereits 2013 zum ersten mal bei der FREAKSHOW und spielen am Freitag, den 01. Oktober in BERLIN und Samstag, den 02. Oktober im Rahmen der neugegründeten AG-TANZTEE-Konzertreihe im CAFE WAGNER in JENA!!

Ticketbestellung per e-mail an: freakCha(at)aol.com

Wir sehen uns!!!

Sonntag 17.10.2021 Konzert
FREAKSHOW LATE MATINEE:
KILLING SPREE (fr)
THRAZZ (d)

EINLASS: 15:30, KONZERTBEGINN: 16:00

Bitte unbedingt per e-mail oder telefonisch anmelden: freakCha(at)aol.com freakCha(at)aol.com (0170 97 66 934)

FÜR ALLE IMMERHIN EVENTS AB DEM 01.10. GILT DIE 2-G-REGEL, ALSO GEIMPFT ODER GENESEN!!!! GETESTETE HABEN KEINEN ZUTRITT, SORRY!!! Packt den jeweiligen Nachweis mit ein, egal ob digital oder auf Papier und habt einen schönen Nachmittag mit uns!!

Das französische Jazzcoretrio um den umtriebigen Saxophonisten MATTHIEU METZGER (ANTHURUS D'ARCHER, KOLKHÖZE PRINTANIUM, THEO CECCALDI'S FREAKS) hatte ja auf dem FREAKSHOW ARTROCK FESTIVAL 2019 schon in WÜRZBURG gastiert, und nach diesem genialen Gig wurde einvernehmlich beschlossen, daß diese Geschichte ein Nachspiel haben wird, unabhängig von den diversen anderen Verpflichtungen der Mitmusiker!! Für die leider nur drei Deutschlandstationen BERLIN/JENA/WÜRZBURG am kommenden Wochende sind sie jetzt tatsächlich nur zu zweit (Saxophon/Drums), machen aber sicherlich Lärm für fünf!!!

15:10.: BERLIN / ZUKUNFT AM OSTKREUZ
16.10.: JENA / CAFE WAGNER
17.10.: WÜRZBURG / IMMERHIN

Als lokaler Support haben sich ein paar ambitionierte Liebhaber schräger Klänge angekündigt, die unsere Konzertreihe seit Jahren besuchen und sich wohl auch etwas haben inspirieren lassen. Wir freuen uns auf THRAZZ!!!

www.youtube.com/watch?v=HrFGYwtOABA
www.youtube.com/watch?v=Jkk8B8OKapQ

WIR SEHEN UNS!!!
charly

Samstag 30.10.2021 DJ-Abend
FREAKSHOW IDIOT DANCING PARTY

FÜR ALLE IMMERHIN EVENTS AB DEM 01.10. GILT DIE 2-G-REGEL, ALSO GEIMPFT ODER GENESEN!!!!

GETESTETE HABEN KEINEN ZUTRITT, SORRY!!!

DOORS OPEN: 21:00 - 02:00 Packt den jeweiligen Nachweis mit ein, egal ob digital oder auf Papier und habt einen schönen Abend mit uns!

Ab 21:00 darf sich im schönsten Untergrundclub der Stadt hyperaktives, abenteuerlustiges Volk versammeln, um nach langer Coronapause den Kopf und alle anderen Gliedmaßen im und gegen den Takt zu schütteln zu unrythmischem Gedudel und Hardrock-, Progressievrock- und Krautrockklassikern der 70er.
Wir können es kaum erwarten!!!!!

Freitag 12.11.2021 Konzert
Mamü-Shows presents:
Barrens (SWE) & Cranial (Wü)

Einlass 20:30h unter 2G Bedingungen.
VVK beendet!!!
Es gibt noch ein paar wenige an der AK (<10 Tickets)
Der Pandemie geschuldet maximal 80 Personen!
Eintritt nur mit Ticket!!! Ja, auch nur in die Bar!
21:00h Beginn!


BARRENS - (Göteborg / Schweden)

haben mit ihrem instrumentalen Debut-Album „Penumbra“ letztes Jahr eins der heavy post rock highlights des Jahres veröffentlicht, was sich in vielen Year’s End lists von Cvlt Nation bis Where Postrock Dwells wiederfand. Das ist nicht die Art von freundlichem, hübsch-verträumtem post rock, sondern schwere aber dabei eingängige Instrumentalmusik, die bei fans von Russian Circles, PG.Lost oder Caspian Begeisterung auslösen wird: „Penumbra" ist ein Album was nach dem ersten Mal hören hängenbleibt, ohne sich schnell abzunutzen, und was perfekt in diese Jahreszeit passt. 2 der 3 Mitglieder von BARRENS sind bereits mit ihrer anderen Band Scraps Of Tape 20 Jahre durch Europa getourt, aber diese Show wird eine der allerersten BARRENS Shows überhaupt!

Links:
Facebook

Instagram

Bandcamp



Cranial (Würzburg)

Wie schon auf ihrer EP „Dead Ends“ sind die Songs vom LP Debüt „Dark Towers / Bright Lights“ düster, schwer und transportieren eine enorm bedrohliche Atmosphäre. Vergleiche zu Bands wie Neurosis, Generation Of Vipers, Cult of Luna oder (eh klar) Omega Massif wurden immer wieder an die Band herangetragen.
Mit ihrem 2.Album „Alternate Endings“ haben sich CRANIAL wieder einen Schritt weiterentwickelt, ihr Songwriting ausgebaut und fanden mit Ghost City Recordings (Heads., Swain, Nightmarer) und Magnus Lindberg (Cult of Luna) eine gelungene Konstellation für ihren bis dato brachialsten Sound.

Links:
Bandcamp

Facebook

FB-Event:
Barrens&Cranial

Dienstag 16.11.2021 KONZERT
FREAKSHOW-IN-CONCERT: PULCINELLA (fr)

PULCINELLA (FRA) progressive-balkan-musette

Einlaß: 20:00 / 20:30, NEU: ES GILT DIE 2G-PLUS REGELUNG, DAS HEISST, GEIMPFTE UND GENESENE BRAUCHEN EINEN GÜLTIGEN UND NACHGEWIESENEN SCHNELLTEST!!! DER KANN AM KONZERTABEND BIS 20:00 UHR AN DER VORDERFRONT DES POSTHALLENGEBÄUDES IM TESTZENTRUM "PITPATWONDERLAND" BIS 20:00 UHR UNENTGELTLICH GEMACHT WERDEN. ZUHAUSE ODER AM EINLASS VORGENOMMENE SELBSTTESTS KÖNNEN WIR LEIDER AUS SICHERHEITSGRÜNDEN NICHT AKZEPTIEREN!!! BITTE UNBEDINGT NOCH PER E-MAIL AN freakCha@aol.com ODER SMS AN 0170 97 66 934 FÜR DAS KONZERT ANMELDEN!!!

PULCINELLA
Ferdinand Doumerc: Saxophone, Flutes, Melodica
Bastien Andrieu Keyboards
Jean-Marc Serpin: Bass
Pierre Pollet: Drums

In den vergangenen 15 Jahren ist diese schelmische Gruppe aus Toulouse nie müde geworden das zu tun was ihnen am besten gefällt. Bewaffnet mit Schlagzeug, Kontrabass, Akkordeon (auf der aktuellen Tour mit Keyboard) und Saxophon, vermischen sie Funk, Jazz, Balkanmusik, Elektro, Musette und Progressive Rock zu einer polymorphen Musik ohne Grenzen. Mit mehr als 600 Konzerten ist Pulcinella eine echte Bühnenband und auf renommierten Festivals wie Jazz in Marciac, Festival Radio France, Rio Loco, Jazz sous les Pommiers, London Jazz Festival, Odessa Festival aufgetreten...

Sie hat die Straßen von etwa zwanzig Ländern wie Honduras, Guatemala, Bulgarien, Tadschikistan, Moldawien, Kolumbien, Indien und sogar Vietnam bereist, um das 1000jährige Bestehen der Hauptstadt Hanoi zu feiern!

Das Quartett liebt es, neue Leute zu treffen und mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten. Neben seinen Kreationen mit Musikern (Émile Parisien, Leïla Martial, Andreas Schaerer, Hervé Suhubiette...), ist es auch in anderen künstlerischen Bereichen aktiv. Sie kreieren die Musik für Theaterstücke und Filmkonzerte, arbeiten mit Tänzern zusammen, illustrieren Lesungen von Texten, begleiten Zirkusnummern... Pulcinella kreierte 2017 Le Grand Déballage (ein futuristischer facettierter Ball, bei dem Mazurka, Afrobeat, Walzer und andere Merengue aufeinandertreffen) und begannen im Juni 2019 ein neues musikalisches Abenteuer mit der italienischen Sängerin Maria Mazzotta. Im September 2019 erschien auf dem ungarischen Label BMC ihr 6. Album als Quartettformation mit dem Titel Ça, von welchem sie auch in Bremen hauptsächlich aufspielen werden.

Eine spannende Formation die die Bandbreite unserer Konzerte noch ein wenig aufreißen und neue Facetten in die FREAKSHOW-IN-CONCERT-Reihe bringen wird!



www.youtube.com/watch?v=bQA6KAJ-Qfg

Samstag 04.12.2021 Konzert
[VERSCHOBEN] VVLVA (D)
DRYAD (D)

[VERSCHOBEN]

Liebe Leute, zu tiefst traurig müssen wir euch heute leider mitteilen, dass das geplante VVLVA & DRYAD Konzert bis auf weiteres verschoben werden muss. Ihr bekommt selbst mit, wie das Coronavirus erneut wütet und welche neuen Maßnahmen zum Schutz aller das öffentliche Leben herunterfahren sollen. Da wir unter diesen Umständen weder ein gutes Gefühl hätten mit euch ausgelassen zu feiern noch die Kapazitäten aufbringen können, diese Veranstaltung überhaupt möglich zu machen, bleibt uns keine andere Wahl, als den Konzertabend zu verschieben. Sobald wir einen Ersatztermin in Aussicht haben, werden wir uns bei euch melden. Alle gekauften Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Bitte gebt auf einander acht und bleibt gesund! Bis bald!

[VERSCHOBEN]



VVLVA (D)

„Eine echte Retrorock-Überraschung!“ Das Urteil von eclipsed-Autor Walter Sehrer über Vvlva ist eindeutig. Irgendwo zwischen Heavy, Prog und Krautrock kreiert das Aschaffenburger Quintett seinen ganz eigenen, Hammond-Orgel-getränkten Stil und weiß zu begeistern.

2019 war für Vvlva wohl das beste Jahr ihres Bestehens. Zahlreiche Club- und Festivalshows u. a. als Headliner auf der Freakstage des Burg Herzberg Festivals, eine Tour durch Deutschland und die Schweiz sowie das Release ihres 2. Albums „Silhouettes“ stellen unter Beweis, dass die fünf Aschaffenburger sich mit ihrem Sound und tollkühnen Liveauftritten einen Namen gemacht haben.

Dann kam Corona... in der Zwischenzeit veröffentlichte die Band eine neue 7" Single und momentan befinden sich die Jungs im Songwriting-Prozess für das 3. Album, doch jetzt ist es erstmal Zeit für eine lange herbeigesehnte Show im Immerhin, vielleicht sogar mit einigen neuen Songs im Gepäck!


Bandcamp
YouTube

Instagram



DRYAD (D)


Das Heavy-Stoner-Rock Trio DRYAD aus Würzburg wurde 2016 gegründet. Der Bandname findet seine Anlehnung an den sagenumwobenen Waldnymphen (Dryaden) der griechischen Mythologie — eine Verschmelzung von Mensch und Natur. Ganz im Sinne dieser engen Umschlingung verbinden der Gitarrist Alex, der Schlagzeuger Sebastian und der Sänger/Bassist Michael ihr musikalisches Können mit durchdachten Texten und erschaffen eine mystische Stimmung, die durch die Einflüsse von Kyuss, Elder, Black Sabbath und MC5 geprägt sind. Brachiale Stoner-Riffs sind fest verwoben mit feinfühligen Melodien, psychedelische Klänge laden in düstere Welten ein und human-kritische Geschichten fordern zum Nachdenken heraus.

Im Januar 2018 veröffentlichte DRYAD ihr „Rehearsal Tape“ auf Bandcamp, das mit fünf Songs den Hörenden einen ersten Eindruck ihres Schaffens liefert. Noch im November diesen Jahres beginnen die lang erwarteten Aufnahmen für das erste Studio-Album. Freut euch also auf viele neue Songs und einen unvergesslichen Abend!



Offizielle Webseite
YouTube
Instagram




Neben den Bands erwarten euch mehrere Specials an diesem Abend, die sicher keine Achsel trocken lassen... also raus aus den Pantoffeln und rein ins Getümmel! Wir freuen uns riesig auf euch!

Freitag 10.12.2021 DJ-Abend
FREAKSHOW IDIOT DANCING PARTY

VERANSTALTUNG ABGESAGT!!! BLEIBT GESUND!!

FÜR ALLE IMMERHIN EVENTS AB DEM 01.10. GILT DIE 2-G-PLUS-REGEL, GEIMPFTE ODER GENESENE BRAUCHEN EINEN AKTUELLEN SCHNELLTEST!!!! LASST SCHNELL NOCH EINEN AM GLEICHEN TAG MACHEN, WER ES NICHT MEHR SCHAFFT, KRIEGT VOR ORT DAS STÄBCHEN IN DIE NASE GERAMMT.

GETESTETE HABEN KEINEN ZUTRITT, SORRY!!!

DOORS OPEN: 21:00 - 02:00 Packt die jeweiligen Nachweise mit, egal ob digital oder auf Papier und habt einen schönen Abend mit uns!

Ab 21:00 darf sich im schönsten Untergrundclub der Stadt hyperaktives, abenteuerlustiges Volk versammeln, um nach langer Coronapause den Kopf und alle anderen Gliedmaßen im und gegen den Takt zu schütteln zu unrythmischem Gedudel und Hardrock-, Progressiverock- und Krautrockklassikern der 70er. Wir können es kaum erwarten!!!!!

Samstag 11.12.2021 Konzert
ABGESAGT - Happy Accidents Fest #2